Kimbino
Stadt wählen
Kimbino
Stadt wählen

So lässt es sich während der Quarantäne zu Hause aushalten – Teil 1

27. März 2020

Manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die Rechnung und es empfiehlt sich, Zuhause zu bleiben. Falls der nächste Ausflug ins Wasser fällt oder Sie aufgrund einer Krankheit das Bett hüten müssen, zeigt Ihnen unser erster Teil, wie Sie Ihre Zeit zu Hause angenehm, aber auch effektiv nutzen können. Unsere Tipps sind auch an alle gerichtet, die sich schlichtweg langweilen und sich gerne sinnvoll beschäftigen möchten. So macht man das beste aus der Zeit, die man plötzlich überhat, falls die Skat-Runde ausfällt oder wegen dem Coronavirus Ausgangsbeschränkungen gelten.

  • Movie-Marathon im Heimkino
  • Endlich Zeit ein Buch zu lesen
  • Mal auf ein Spiel einlassen
  • An sich selbst arbeiten
  • Während der Corona-Krise gemeinsam handeln
  • Movie-Marathon im Heimkino

    https://www.pexels.com/de-de/foto/chillen-drinnen-entfernt-entspannen-1040160/

    Kein Kino der Welt hat Sitze, die so bequem sind, wie das eigene Bett. Ihre Lieblingssendung ist bestimmt auf Netflix und auch auf YouTube befinden sich etliche Videos, die Sie bestimmt noch nicht gesehen haben. Falls Sie es noch nicht geschafft haben, können Sie ja mal selbst schauen, warum alle über Game of Thrones, Breaking Bad und Stranger Things reden. 

    Endlich Zeit ein Buch zu lesen

    https://www.pexels.com/de-de/foto/becher-buch-finger-fokus-459265/

    Ein Buch ist nun mal immer da, in einer Zeit, in der sich ständig alles verändert, ist es schon fast etwas Besonderes, einfach nur da zu sein. Beim Lesen ist man am Begreifen und Nachvollziehen und doch gleichzeitig am Träumen; genau deswegen wird man wohl noch in tausenden von Jahren die alten Geschichten lesen und neue schreiben. Bücher verbinden und helfen uns, neue Ideen umzusetzen. Die Welt wäre bestimmt ein anderer Ort, wenn es Bücher wie „1984“ (Orwell), „Sapiens“ (Harari) oder „Unterm Rad“ (Hesse) nie gegeben hätte.

    Mal auf ein Spiel einlassen

    https://www.pexels.com/de-de/foto/schemel-malerei-niedlich-spielen-3933237/

    Altbewährtes kann richtig Spaß machen, auch ohne Elektronik kann man sich bestens die Zeit vertreiben. Wer noch kein Skat spielen kann, hat vielleicht jetzt genug Zeit, um die Regeln zu lernen. Wie wäre es mit einem Catan oder Carcassonne Spiele-Abend?

    Eltern können Ihren Kindern mit einfachen Mitteln viel bieten. Unsere Kleinsten stecken voller Energie und sind für jede gemeinsame Beschäftigung dankbar. Mit Klebestreifen und Pingpong-Bällen kann man sich auch im Wohnzimmer einen Golfkurs basteln oder mit einem sauberen Papierkorb und Plüschtieren, den ein oder anderen Korb werfen. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!

    An sich selbst arbeiten

    https://www.pexels.com/de-de/foto/arbeit-arbeiten-arbeitsplatz-bildschirm-1181244/

    Nutzen Sie die ablenkungsfreie Zeit und eignen Sie sich Skills an, die Sie schon immer haben wollten. Kramen Sie Ihre alte Gitarre oder Ihr Keyboard aus der Abstellkammer, zahlreiche Tutorials, Noten und Videos stehen online zur Verfügung.

    Sie können aber auch Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern und in jeglichen Bereichen Ihre Kompetenzen ausbauen. So bietet www.facebook.com/business/learn/courses Kurse an, um Ihnen das A und O vom Online-Marketing zu vermitteln. Die Seite www.codecademy.com bietet den perfekten Einstieg, um verschiedene Programmiersprachen zu lernen.

    Während der Corona-Krise gemeinsam handeln

    Aufgrund von Ausgangsbeschränkungen oder einer häuslichen Quarantäne sind zurzeit viele Menschen die meiste Zeit des Tages Zuhause. Wer kann, geht seiner Tätigkeit im Home-Office nach, doch für alle gilt, das Maß an Hygiene konsequent hoch zu halten. Im Supermarkt und im Bus ist es ratsam einen Mundschutz oder eine Gesichtsmaske zu tragen. Natürlich sollen Sie auch an die frische Luft und Spaziergänge, im besten Fall allein, sind die perfekte Möglichkeit, um neue Energie und Vitamin D zu tanken. Wir versorgen Sie mit den besten Tipps für Ihre Zeit zu Hause.